Vilseck
29.11.2022 - 13:25 Uhr

Unbekannte brechen Schneezeichen ab

Kleine Taten können zur Gefahr werden. Darauf weist die Vilsecker Polizei hin. Unbekannte haben Schneezeichen zwischen Freihung und Seugast abgebrochen. Die Beamten hoffen auf Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Die Polizei sucht Zeugen.

Die materiellen Schäden sind gering, doch das Risiko, das durch solche Taten entsteht, ist hoch, sagt die Polizei in Vilseck. Wie die Beamten in ihrem Bericht vom Dienstag mitteilen, haben Unbekannte zwischen Samstag und Sonntag entlang der B299 am Gehweg zwischen zwischen Freihung und Seugast einige der Schneezeichen aus dem Boden gerissen und abgebrochen. Die Beamten weisen darauf hin: "Diese Schneezeichen sind Teil der Straßenausstattung und dienen nicht nur dem Verkehrsteilnehmer, sondern auch dem Räumdienst als Orientierungshilfe im Winter." Wer etwas beobachtet hat, den bittet die Polizei in Vilseck, sich unter der Nummer 09662/700869-0 zu melden.

Amberg29.11.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.