Die materiellen Schäden sind gering, doch das Risiko, das durch solche Taten entsteht, ist hoch, sagt die Polizei in Vilseck. Wie die Beamten in ihrem Bericht vom Dienstag mitteilen, haben Unbekannte zwischen Samstag und Sonntag entlang der B299 am Gehweg zwischen zwischen Freihung und Seugast einige der Schneezeichen aus dem Boden gerissen und abgebrochen. Die Beamten weisen darauf hin: "Diese Schneezeichen sind Teil der Straßenausstattung und dienen nicht nur dem Verkehrsteilnehmer, sondern auch dem Räumdienst als Orientierungshilfe im Winter." Wer etwas beobachtet hat, den bittet die Polizei in Vilseck, sich unter der Nummer 09662/700869-0 zu melden.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.