23.03.2021 - 15:19 Uhr
AmbergOberpfalz

Fahrraddieb hat leichtes Spiel

Als der Besitzer zurückkam, lag nur noch ein Reifen da. Einem Amberger ist am Wochenende der Rahmen seines hochwertigen Scott-Mountainbikes gestohlen worden.

Einem Amberger ist am Wochenende das Fahrrad gestohlen worden. Zurückblieb nur ein Reifen.
von Stephanie Wilcke Kontakt Profil

Ein hochwertiges Mountainbike der Marke Scott, Genius 930, in schwarz-grau-blau, hat ein Fahrraddieb am zurückliegenden Wochenende von einem Abstellplatz in der Don-Bosco-Straße in Amberg gestohlen. Der Besitzer hatte sein Fahrrad nur mit dem Hinterreifen am Fahrradständer festgekettet und machte es so dem Dieb leicht, heißt es im Polizeibericht.

Denn der Dieb montierte den Reifen einfach ab und nahm den wertvollen Rahmen im Wert von gut 1200 Euro mit. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Amberg entgegen. Die Beamten verbinden die Meldung auch gleich mit dem Hinweis an alle Fahrradbesitzer: Fahrräder grundsätzlich mit dem Rahmen an einen festen Gegenstand anketten, qualitativ hochwertiges Schloss verwenden und Fahrradteile (Vorder- und Hinterrad) ebenfalls sichern.

Park-Komfort wird gesteigert in Sulzbach-Rosenberg

Sulzbach-Rosenberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.