Amberg
12.12.2022 - 13:20 Uhr

Frau übersieht Radfahrer

Es war ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, schon lag ein 25-jähriger Radfahrer am Sonntag am Boden des Kreisels bei der Werner-von-Siemens-Straße in Amberg. Eine 25-Jährige aus Schwandorf hatte ihn übersehen.

Am Sonntag hat eine 25-Jährige aus Schwandorf einen Radfahrer in Amberg angefahren. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Am Sonntag hat eine 25-Jährige aus Schwandorf einen Radfahrer in Amberg angefahren.

Wie die Amberger Polizei mitteilt, kam es am Sonntag zu einem Unfall in der Werner-von-Siemens-Straße. Dabei stieß eine 25-jährige Schwandorferin im Auto mit einem gleichaltrigen Amberger am Rad zusammen. Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge am kombinierten Überweg für Fußgänger und Radfahrer, also am Kreisverkehr. Die Frau habe den Radler übersehen. Beim Zusammenstoß knallte dieser auf den Boden. Der Radfahrer erlitt mehrere Prellungen und sein Fahrrad war nicht mehr fahrtauglich. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde das Auto der Frau lediglich an der Stoßstange zerkratzt. Dennoch lieg der Gesamtschaden bei etwa 1300 Euro.

Freudenberg12.12.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.