12.06.2019 - 16:52 Uhr
AmbergOberpfalz

Geburtstagsfeier als Dultfamilie 2019

Für Familie Hönig aus Wolfsbach war es ein ganz besonderer Tag. Nicht nur, dass Sohn Daniel seinen elften Geburtstag feierte, sie durften am Mittwoch auch noch nach Herzenslust auf der Amberger Pfingstdult essen, trinken und Spaß haben.

Die diesjährige Dultfamilie Hönig ( Daniel, Lea, Hanna, Petra und Markus) mit Petra Strobl (links, ACC) und Maria Frank (rechts, ACM). Bereits 22 Familien konnten sich über einen Tag als Dultfamilie freuen.
von Anne Sophie Vogl Kontakt Profil

Unter allen Dult-Besuchern am Mittwoch sind fünf besonders aufgefallen – nicht nur, weil Petra und Markus Hönig mit ihren Kindern Lea (13), Daniel (11) und Hanna (7) in Dirndln und Lederhosen unterwegs waren, sondern auch, weil sie über das ganze Gesicht strahlten. Sie sind die Dultfamilie 2019. Von Petra Strobl (Geschäftsführerin ACC) und Maria Frank (Amberger Congress Marketing) erhielten sie eine ganze Kiste voller Gutscheine für Essen, Trinken, Dosenwerfen, Lose und vieles mehr – die können sie auf einmal oder bis Sonntag einlösen. „Ich habe schon öfter von der Dultfamilie gelesen und wollte das auch mal versuchen. Dass wir es gleich schaffen, hätte ich nicht gedacht“, erzählte Petra Hönig. Die Familie aus Wolfsbach bei Schmidgaden ist besonders glücklich, weil sie so einen ganzen Tag in Ruhe zusammen verbringen und alles ausprobieren können. Und das auch noch an Daniels elftem Geburtstag. Der freut sich vor allem auf das Losen und wilde Fahrgeschäfte, genauso wie seine große Schwester Lea. Hanna hat auch schon eine genaue Vorstellung vom Tag: „Ich will Riesenrad fahren. Da fühlt man sich so frei.“

Die Amberger Dultfamilie 2018

Die Amberger Dultfamilie 2017

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.