Auch am Dienstagmorgen kam es laut Polizei noch zu einem Glätteunfall in Amberg. Den Angaben zufolge war ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt/WN mit seinem Auto gegen 6 Uhr morgens in der Wernher-von-Braun-Straße in Richtung Kreisstraße unterwegs. Weil die Fahrbahn glatt war, rutschte er gegen das Auto eines 24-Jährigen, der ihm entgegenkam. Laut Polizei wurde keiner der Beteiligten verletzt, dennoch entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Dass der Unfall auf die Straßenglätte zurückzuführen ist, zeigt sich im Bericht der Amberger Beamten. Dort heißt es: "Bis zum Eintreffen eines Streufahrzeuges musste die Kreisstraße AS 30 durch die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Amberg aufgrund massiver Straßenglätte für rund eine Stunde gesperrt werden."
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.