15.03.2019 - 16:58 Uhr
AmbergOberpfalz

Grammer beruft Finanzchefin

Die Zeit des Übergangs bei Grammer geht zu Ende. Die Neue beim Amberger Automobilzulieferer hat zuvor bei weltbekannten Technologieunternehmen gearbeitet.

Jurate Keblyte wird neue Finanzchefin bei Grammer.
von Alexander Pausch Kontakt Profil

Beim Amberger Automobilzulieferer Grammer zieht eine Frau in den Vorstand ein. Jurate Keblyte übernimmt ab 1. August als Chief Financial Officer den Posten des Finanzchefs. Das teilte Grammer am Freitag mit. Die Litauerin war zuletzt in gleicher Position beim Roboterhersteller Kuka (2010-2017) in Augsburg. Davor war sie zehn Jahre beim Münchener Technologiekonzern Giesecke & Devrient. Zwischenzeitlich hatte Keblyte als Interims-Managerin im Bereich Finanzen und Controlling gearbeitet. Manfred Pretscher der bisherige CFO wird dem Vorstand bis 31. August angehören. Er hatte den Posten übernommen, als Ende September 2018 Vorstand und Finanzchef überraschend ihren Rücktritt angekündigt hatten - nur einen Monat nach der Übernahme des Unternehmens durch den chinesischen Partner Ningbo Jifeng. Laut Grammer ist auch die Suche nach einem Vorstandsvorsitzenden (CEO) auf guten Weg.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.