Amberg
09.06.2022 - 10:53 Uhr

Hakenkreuze an Hauswand gesprüht

In roter und blauer Farbe haben Unbekannte in Amberg mehrere Hakenkreuze an eine Hausfassade gesprüht. Wer hat Beobachtungen gemacht?

Teilweise sogar falsch aufgesprüht haben Unbekannte mehrere Hakenkreuze an eine Amberger Hausfassade. Bild: Polizeiinspektion Amberg
Teilweise sogar falsch aufgesprüht haben Unbekannte mehrere Hakenkreuze an eine Amberger Hausfassade.

Die Amberger Polizei ermittelt in einem Fall von Vandalismus mit rechtsextremen Symbolen. Dem Bericht zufolge haben Unbekannte an die Außenwand eines Hauses in der Fronfestgasse vier Hakenkreuze und einen Pfeil aufgesprüht. Die Tat soll sich am Mittwoch, 8. Juni, im Zeitraum zwischen 5.30 und 15.30 Uhr ereignet haben. Der Schaden soll rund 500 Euro betragen. Sollten Anwohner oder Fußgänger Beobachtungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich bei der Polizei unter 09621/890-0 zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.