Kennzeichen am Elektro-Roller war abgelaufen

Amberg
18.09.2022 - 10:21 Uhr

Auch elektrische Tretroller brauchen jedes Jahr ein neues Kennzeichen. Das hat in Amberg ein junger Mann aber offensichtlich "vergessen".

Weil er kein gültiges Versicherungskennzeichen an seinem Elektroroller hatte, bekommt ein 24-Jähriger jetzt Ärger.

Der Fahrer eines "Elektrokleinstfahrzeuges", also eines elektrischen Tretrollers, fiel Beamten der Polizeiinspektion Amberg im Rahmen der Streifenfahrt am Sonntagmorgen gegen 4.50 Uhr im Bereich Kaiser-Wilhelm-Ring, Ecke Georg-Grammer-Straße auf. Am fahrbaren Untersatz des 24-Jährigen war eine abgelaufene Versicherungsplakette aus dem Vorjahr angebracht. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden - eine Strafanzeige folgt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.