Das Kulturamt der Stadt Amberg bietet regelmäßige Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der offenen Tanzwerkstatt mit Bianca Kruppa an. Kruppa ist freischaffende Tanzkünstlerin und Tanzvermittlerin, deren Arbeit sich an der Schnittstelle von Tanz und Gesellschaft bewegt, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Amberg. In der offenen Tanzwerkstatt tauchen die Teilnehmer gemeinsam in die Welt des Tanzes ein und lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Dabei probieren sie abwechslungsreiche Übungen zu verschiedenen Techniken aus.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Es handelt sich um ein kostenfreies Angebot. Anmeldungen an: stadttheater[at]amberg[dot]de. Da es keine Umkleidemöglichkeiten gibt, wird darauf hingewiesen, dass Teilnehmer bereits bequeme Trainingskleidung tragen sollten. Die offene Tanzwerkstatt findet an den Samstagen 28. Februar, 28. März und 11. April statt.
Die Workshops für Kinder von 7 bis 15 Jahren sind jeweils von 9.30 bis 11 Uhr, die Workshops für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene von 11.30 bis 13 Uhr. Die offene Tanzwerkstatt findet im Tanzsaal des Wallmenichhauses am Mariahilfberg, Destouchestraße 10, in Amberg statt. Ermöglicht werden diese kostenfreien Workshops durch das geförderte Programm für Gastspielkooperationen der Kulturstiftung des Bundes und vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.
Diese Meldung basiert auf Informationen des Kulturamts Amberg und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.