15.05.2022 - 20:58 Uhr
AmbergOberpfalz

Liveticker zum Oberpfalztag in Amberg

Das Motto am Wochenende 14./15. Mai heißt "Wir feiern Oberpfalz" beim ersten Oberpfalztag in Amberg. Das war’s mit dem ersten Oberpfalztag. Live aus Amberg. Alle Infos im Live-Ticker.

von Heike Unger Kontakt Profil

Einen kleinen Vorgeschmack aufs große Programm beim Oberpfalztag am Sonntag, 15. Mai, gab es auf dem Campus der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) in Amberg schon am Samstag, 14. Mai. Drei Bands spielten hier zum Warmwerden auf der Hauptbühne – Lawaschkiri (Powerfolk), Ohrange (bayerischer Folkpop) und The Lucky Punch (Rock 'n' Roll).

Oberpfalz-Medien (OM) war auch mit von der Partie, schon beim Warm-up am Samstag, mit einem "Hateslam": Redakteure haben im Audimax eine Auswahl der ungewöhnlichsten Lesernachrichten gelesen. Am Sonntag kann man einigen Machern der Podcasts von Oberpfalz-Medien nicht nur zuhören, sondern auch zuschauen – sie produzieren live vor Publikum im Audimax neue Podcast-Folgen. Am Stand von OM können Interessierte außerdem in die virtuelle Welt eintauchen: Per VR-Brille kann man hier das Druckzentrum in Weiden besichtigen (Samstag, 18 bis 22, Sonntag, 10 bis 18 Uhr) .

Der berühmte Further Drache, der größte vierbeinige Schreitroboter der Welt, kam auch schon am Samstag nach Amberg. Er reist nachmittags per Spezial-Lastwagen an. In Aktion war er dann am Samstag schon mal kurz zu erleben. Auch der mobile Skatepark des Landkreises Amberg-Sulzbach ist seit Freitag aufgebaut. Und ein Teil der großen Foodtruck-Flotte, die für Verpflegung sorgt, steht Besuchern ebenfalls bereits zur Verfügung.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.