Amberg
06.08.2024 - 11:30 Uhr

Malteserserenaden in Amberg: Nach `s Vils-Blech spielt das Duo Orfee

Am vergangenen Sonntag gab's feine Blasmusik von s' Vils-Blech, am kommenden Sonntag, 11. August, erklingen "musikalische Kurzgeschichten" des Duos Orfee bei den Amberger Sonntagsserenaden im Maltesergarten.

S´Vils-blech bei der Serenade am vergangenen Sonntag im Maltesergarten. Bild: Wolfgang Steinbacher
S´Vils-blech bei der Serenade am vergangenen Sonntag im Maltesergarten.

Während am Sonntagabend beim "Sommer in der Stadt" im ehemaligen Landesgartenschaugelände gerade Reggae angesagt war, kamen im Maltesergarten die Freunde der Blasmusik auf ihre Kosten - ohne selbige zu zahlen, denn die Malteserserenaden präsentiert die Stadt Amberg immer bei freiem Eintritt. Diesmal genossen die Gäste `s Vils-Blech im Grünen. Am kommenden Sonntag, 11. August, ist dann wieder einmal das Duo Orfee zu hören, das mit seinen "musikalischen Kurzgeschichten" längst Stammgast bei den Serenaden ist.

Wie jeden Sonntag gilt auch dann wieder: Der Eintritt ist frei, die Serenade beginnt um 19 Uhr im Maltesergarten - wenn das Wetter mitspielt. Noch folgen einige Sonntagsserenaden, bis die Knappschaftskapelle traditionell den musikalischen Schlusspunkt der Konzertreihe setzt, diesmal am 8. September.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.