Amberg
25.04.2023 - 12:13 Uhr

Mann versucht, der Polizei davonzuradeln

Als ihn Polizisten in Amberg kontrollieren wollten, trat ein Radler in die Pedale. Wenig später zeigte sich, warum er es so eilig hatte.

Das Anhaltezeichen der Polizei hat am Montag ein Radler ignoriert – Ärger bekam der Mann später aus ganz anderen Gründen. Symbolbild: Matthias Hiekel/dpa-Zentralbild/dpa
Das Anhaltezeichen der Polizei hat am Montag ein Radler ignoriert – Ärger bekam der Mann später aus ganz anderen Gründen.

Die Polizei signalisierte einem Radler (27) Montagnacht auf der Hirschauer Straße in Amberg, dass er für eine Kontrolle anhalten sollte. Diese Aufforderung ignorierte der Mann, fuhr stattdessen weiter Richtung Bayreuther Straße und legte dabei sogar noch einen Zahn zu. Geholfen hat es ihm nichts, wie die Polizei mitteilt: "Letztendlich blieb er stehen und musste die Durchsuchung seiner Person über sich ergehen lassen." Dabei fanden die Polizisten die Droge Crystal in seiner Brusttasche. Rechtlich ist das ein Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz: Der Mann wird deshalb angezeigt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.