Amberg
14.09.2023 - 16:28 Uhr

Bei Minigolfturnier Ambergs Stadtmeister ermittelt

Bürgermeister Michael Cerny (Dritter von links) gratulierte den Siegern der Minigolfstadtmeisterschaft auf der Anlage von Elke Eck (hinten, rechts). Bild: ads
Bürgermeister Michael Cerny (Dritter von links) gratulierte den Siegern der Minigolfstadtmeisterschaft auf der Anlage von Elke Eck (hinten, rechts).

Über 50 Jahre an der Stadtmauer, gleich hinter der Georgskirche schon Minigolf gespielt – nicht nur aus Spaß an der Freud', sondern auch um Punkte. Nach zweijähriger Pause wegen Corona konnte die Inhaberin der Minigolfanlage, Elke Eck, jetzt wieder die Amberger Stadtmeisterschaft im Minigolf veranstalten. Die Teilnehmerzahl sprengte die Platzkapazität: Bei 72 gemeldeten Spieler gab es einen Teilnehmerstopp, Elke Eck konnte nur noch die Anmeldungen von Kindern annehmen.

Amateure, Profis, Kinder und Jugendliche spielten zusammen, wurden aber getrennt gewertet. Nach zwei Runden gewann der Spieler mit den wenigsten Schlägen. Alle Teilnehmer konnten vor dem Turnier vergünstigt trainieren. Stephan Unterburger holte sich bei den Männern den Titel Minigolfprofi, bei den Frauen Anastasia Schokokova. Den Titel Minigolfamateur gewann bei den Männern Franz Kuhn, bei den Frauen Bettina Jamison. Bei den Kindern wurde Minigolfmeisterin Franzi Radl. Jüngste Teilnehmerin war mit fünf Jahren Rosalie Ehbauer, der älteste Teilnehmer ist 78 Jahre alt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.