Amberg
25.09.2023 - 15:19 Uhr

Morgens mit 1,4 Promille unterwegs

Die Amberger Polizei hat am Montagmorgen einen 22-Jährigen im Auto aufgehalten, der einen Alkoholwert von 1,4 Promille hatte. Von der Emailfabrikstraße aus war der Weg ins Krankenhaus zur Blutentnahme nicht weit.

1,4 Promille hatte ein 22-jähriger am Sonntagmorgen in Amberg. Symbolbild: Petra Hartl
1,4 Promille hatte ein 22-jähriger am Sonntagmorgen in Amberg.

Vielleicht war die Nacht zuvor noch nicht lange genug vorbei. Vielleicht gibt es auch andere Gründe. Jedenfalls hat die Amberger Polizei am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr einen 22-jährigen Mann aus dem Landkreis aus dem Verkehr gezogen, der in der Amberger Emailfabrikstraße in seinem Auto unterwegs war. Während einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass Alkohol im Spiel sein könnte, weshalb sie einen Alkoholtest feststellten. Der ergab einen Wert von 1,4 Promille. Weiterfahren durfte der Mann nicht mehr und musste stattdessen ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Amberg25.09.2023
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.