18.04.2019 - 19:21 Uhr
AmbergOberpfalz

Die Osterbrunnen im Landkreis Amberg-Sulzbach

Einige von ihnen investieren mehrere Tage - ehrenamtlich natürlich. Unzählige Vereine, Gruppen und Dorfgemeinschaften verwandeln die Brunnen im Amberg-Sulzbacher Land zu Ostern in aufwendig verzierte Hingucker.

Der Obst- und Gartenbauverein Raigering-Aschach ist eine von vielen Gruppen, die im Landkreis Amberg-Sulzbach einen Osterbrunnen schmückt.
von Heike Unger Kontakt Profil

Kein Wunder, dass die Osterbrunnen im Landkreis nicht nur in den jeweiligen Orten gut ankommen: Sie locken alljährlich viele auswärtige Besucher an. Etliche nutzen auch das Angebot der AOVE, die einen eigenen Flyer und auch eine Internetseite zu den Amberg-Sulzbacher Osterbrunnen herausgebracht hat. Auch Rundfahrten mit Gästeführern werden hier organisiert (www.osterbrunnen-online.de; 09664/95 24 67). Noch bis Sonntag, 5. Mai, können Interessierte die Osterbrunnen im Landkreis bestaunen. Vielleicht wäre das angesichts der sonnigen Aussichten ja ein Ziel für eine kleine Fahrradtour.

Raigering bei Amberg

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.