Amberg
20.08.2023 - 12:29 Uhr

Pedelec-Fahrer stürzen und verletzen sich

Zwei Pedelec-Fahrer sind übers Wochenende in Amberg gestürzt. Ein 54-Jähriger erlitt Prellungen, ein 67-Jähriger leichte Hautabschürfungen. Beide kamen zur Behandlung ins Klinikum.

Vorsorglich ins Klinikum kamen zwei Pedelec-Fahrer, die am Freitag beziehungsweise am Samstag in Amberg gestürzt waren. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa
Vorsorglich ins Klinikum kamen zwei Pedelec-Fahrer, die am Freitag beziehungsweise am Samstag in Amberg gestürzt waren.

Auf der Straße "Am Anschluss" war am Freitag gegen 19 Uhr ein Amberger mit seinem Pedelec unterwegs, als er stürzte. Als Grund dafür vermutet die Polizeiinspektion Amberg ein kurzfristiges Kreislaufproblem angesichts der Hitze. Der 54-Jährige zog sich leichte Prellungen zu. Das Rote Kreuz brachte ihn vorsorglich ins Klinikum.

Am Samstagabend stürzte auf der Hockermühlstraße ein weiterer Pedelec-Fahrer. Der 67-Jährige, der stadteinwärts unterwegs war, zog sich dabei Hautabschürfungen an beiden Armen zu und kam ebenfalls ins Klinikum.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.