Amberg
08.02.2023 - 14:24 Uhr

Polizei ermittelt Smartphone-Dieb

Ein 46-jähriger Amberger steht unter Verdacht, ein 1300 Euro teures Handy aus einem Laden gestohlen zu haben. Die Ermittlungen der Polizei führten die Beamten zu dem Mann.

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Smartphone-Dieb geschnappt. Symbolbild: Stephan Jansen/dpa
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Smartphone-Dieb geschnappt.

Nachdem am Mittwoch, 1. Februar, ein Smartphone im Wert von rund 1300 Euro aus einem Mobilfunkladen in der Amberger Innenstadt gestohlen wurde, hat die Amberger Polizei nun einen Verdächtigen ausgemacht. Den Angaben zufolge hatte der damals unbekannte Täter die Sicherung des Geräts entfernt und es mitgenommen. Im Bericht heißt es: "Nachdem die Polizeiinspektion Amberg die Ermittlungen aufgenommen hatte, konnte nun ein 46-jähriger amtsbekannter Amberger als Tatverdächtiger ermittelt werden." Auf diesen kommt nun ein Strafverfahren nach dem Strafgesetzbuch zu.

Amberg08.02.2023
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.