Amberg
30.07.2024 - 11:59 Uhr

Polizei sucht Zeugen zu zwei Parkplatzremplern

Zeugen sucht die Polizei zu zwei "Parkplatzremplern" in Amberg: In beiden Fällen haben Unbekannte Autos angefahren und dies nicht gemeldet.

Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Unfällen auf Parkplätzen in Amberg. Symbolbild: Petra Hartl
Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Unfällen auf Parkplätzen in Amberg.

Die Amberger Polizei listet diese beiden Unfälle unter der Rubrik "Unfallflucht" auf: Auf zwei Parkplätzen in Amberg sind zwei Autos angefahren worden, ohne dass sich der Verursacher gemeldet hat. Passiert ist dies im ersten Fall am Montag, 29. Juli, auf dem Schotterparkplatz an der Schlachthausstraße. Dort hatte ein Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach gegen 7 Uhr sein Auto abgestellt. Als der 54-Jährige gegen 17 Uhr zum Parkplatz zurückkam, sah er, dass sein Wagen an der vorderen Stoßstange beschädigt war. Der Schaden dürfte bei rund 2000 Euro liegen. Die Polizei geht davon aus, dass das geparkte Auto mit einem anderen Fahrzeug angefahren worden ist, und ermittelt deshalb wegen Unfallflucht.

Im zweiten Fall war der Unfallort der Großparkplatz eines Supermarktes im Westen Ambergs. Hier parkte eine Ambergerin (76) am Donnerstag, 25. Juli, gegen 12 Uhr ihren Wagen. Auch hier war es so, dass dieser an der vorderen Stoßstange beschädigt war, als die Frau gegen 13 Uhr zum Auto zurückkam. "Offensichtlich wurde der Schaden durch ein anderes Fahrzeug verursacht", schlussfolgert die Polizei, die auch in diesem Fall entsprechend ermittelt.

Um beide Unfälle zu klären, sind die Ermittler auf Hinweise angewiesen. Zeugen sind aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 09621/8900 bei der Polizeiinspektion Amberg zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.