Das Lied "Maria, breit den Mantel aus" gilt vielen Ambergern vor allem in der Bergfestwoche als ein Symbol des göttlichen Schutzes. Dass man deshalb aber nicht von seiner eigenen Verantwortung entbunden ist, musste am Montag kurz vor Mitternacht ein betrunkener 30-jährigger Autofahrer am Heimweg vom Berg auf die harte Tour lernen. Wie die Amberger Polizei mitteilt, kontrollierte eine Streife den Mann. Weil sein Alkoholpegel zu hoch war, musste er sein Auto stehen lassen und mit zur Dienststelle kommen. Ihn erwartet nun aufgrund der Fahrt unter Alkoholeinfluss ein Fahrverbot für die Dauer von einem Monat.
Amberg
28.06.2022 - 10:51 Uhr
Polizei zieht betrunkenen Bergfestgänger aus dem Verkehr
von Wolfgang Ruppert
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.