Amberg
13.07.2025 - 16:18 Uhr

Pool-Party im Hockermühlbad Amberg

Sie startete trotz des regnerischen Wetters: die Pool-Party im Amberger Hockermühlbad. Mit aufblasbaren Wasserspielzeugen, Water-Globes und Torwandschießen sorgen die Veranstalter für Begeisterung unter den kleinen Gästen.

Gut drei Dutzend Kinder hatten am Samstag ihren Spaß bei der Pool-Party im Hockermühlbad, tummelten sich auf den schwimmenden Großspielgeräten oder wetteifernden bei Geschicklichkeitsspielen im Wasser oder auf der Spielwiese. Bild: gf
Gut drei Dutzend Kinder hatten am Samstag ihren Spaß bei der Pool-Party im Hockermühlbad, tummelten sich auf den schwimmenden Großspielgeräten oder wetteifernden bei Geschicklichkeitsspielen im Wasser oder auf der Spielwiese.

Alles war bestmöglich vorbereitet für die Pool-Party im Amberger Hockermühlbad, aber für das Wetter waren am Samstag weder die Amberger Stadtwerke noch die Unterhaltungsprofis des Zephyrus Disco-Teams aus Bielefeld verantwortlich.

Bunte aufblasbare Großspielgeräte wie Wasserschildkröte, Riesenkrake und Seeungeheuer waren zu Wasser gelassen worden, dazu jede Menge Twister-Inseln, auf denen sich gut drei Dutzend Kinder tummelten. Party-Alarm verkündete der sich im Sprachtempo selbst überholende Discjockey Tim. Er ließ Chart- und angesagte Sommerhits auflegen und animierte zur Aufwärmpolonaise rund um den Beckenrand, bevor es auf die schwimmende Laufmatte ging. Von der plumpsten die meisten nach wenigen wackligen Schritten mehr oder weniger freiwillig ins etwa 25 Grad kalte Wasser. So wurde die Hula-Hoop-Queen gesucht, auch der coolste Luftgitarrist.

Irre waren die riesigen Water-Globes, in denen man übers Wasser laufen konnte. Auf der Liegewiese wurde auf die Torwand geschossen, Rasen-Ski gefahren oder auf Stelzen balanciert. Auch beim Tauziehen oder Sackhüpfen hatten die Kinder ihren Spaß. Das soll nicht die einzige Pool-Party gewesen sein, so Stadtwerkesprecherin Karoline Gajeck-Scheuck, "nur werden wir nächste Jahr weitaus höher Temperaturen im und außerhalb des Wassers bestellen".

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.