Amberg
09.06.2024 - 13:11 Uhr

Siemens-Mitarbeiter säubern Amberg bei Ramadama-Aktion

Gelebte Verantwortung für Stadt und Umwelt: Die Ramadama-Aktivisten vom 
Siemensstandort Amberg sammelten fleißig Müll und Weggeworfenes Bild: Siemens/exb
Gelebte Verantwortung für Stadt und Umwelt: Die Ramadama-Aktivisten vom Siemensstandort Amberg sammelten fleißig Müll und Weggeworfenes

Die Ramadama-Aktion bei Siemens stand unter einem besonderen Motto: "Wir (er)leben Nachhaltigkeit". Rund 50 engagierte Freiwillige nahmen an der Aufräumaktion teil. In sieben Gruppen schwärmten sie in Richtung Innenstadt, Gailoh, Dultplatz und Hockermühlbad aus und säuberten die Straßen und Grünflächen der Umgebung von weggeworfenen Abfällen. Dafür wurden die Sammler mit Handschuhen und Sammeltüten der Stadt Amberg ausgestattet.

In drei Stunden intensiver Säuberungsaktion landeten zahlreiche Dosen, Pappbecher, Glasflaschen und sonstige Verpackungsabfälle in den Müllsäcken, so heißt es in der Pressemeldung. Mehr als ein Dutzend gefüllter Müllsäcke sowie größere Teile wie Regenschirme und andere Gegenstände waren das Ergebnis der Rama-Dama-Tour. Anschließend entsorgten die engagierten Sammler den Müll fachgerecht verpackt in einem Hänger, der dann von der Stadt abgeholt und der weiteren Verwertung zugeführt wurde. "Diese Aktion ist ein Beitrag unseres Standortes zur Nachhaltigkeit und zur gelebten gesellschaftlichen Verantwortung", sagte Standortleiter Hans-Peter Scharl.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.