Amberg
15.06.2023 - 12:37 Uhr

Sonnenstudio-Mitarbeiterin wird bestohlen

Nachdem ein 52-Jähriger eine Mitarbeiterin in einem Sonnenstudio in ein Gespräch verwickelt hatte, fehlte plötzlich deren Handtasche. Die fand die Polizei beim Verdächtigen zwar nicht, er bekommt trotzdem Ärger.

In Amberg wurde eine Frau Opfer eines Diebstahls. Symbolbild: Jens Wolf/dpa
In Amberg wurde eine Frau Opfer eines Diebstahls.

Die Sonne scheint und alles ist gut? Nicht ganz. Denn wie die Amberger Polizei mitteilt, wurde eine Mitarbeiterin in einem Amberger Sonnenstudio am Mittwochabend Opfer eines Diebstahls. Den Angaben zufolge war ein 52-jähriger Mann aus Amberg anwesend, der die Mitarbeiterin in ein Gespräch verwickelte, kurz darauf aber verschwand. Im Nachgang stellte die Frau fest, dass ihre Handtasche entwendet wurde. Da die Geschädigte den Mann offenbar kannte, folgte sie ihm in eine nahegelegene Sozialunterkunft, wo sie beobachten konnte, wie der Mann das Haus betrat. Die mittlerweile eingeschaltete Polizei durchsuchte das Appartement des Mannes, konnte die Tasche aber nicht finden. Der Verdächtige ist damit aber nicht aus dem Schneider, denn die Beamten fanden bei ihm im Rucksack eine geringe Menge an Methamphetamin.

Schnaittenbach15.06.2023
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.