In Schnaittenbach haben Einbrecher mehr Schaden hinterlassen, als die Beute fanden. Sie sind in zwei nebeneinanderliegende Häuser eingebrochen. Den Angaben zufolge fand die Tat in der Galgenbühlstraße zwischen Dienstag und Mittwoch statt. Die Täter hebelten die Fenster auf und gelangten so in das Innere der dortigen Büroräume. Die Täter gingen äußert brachial vor, wie die Polizei schreibt. Im Bericht heißt es: "Dort wurde nahezu alles durchwühlt. Vor verschlossenem Inventar wurde nicht Halt gemacht, sondern gewaltsam aufgebrochen." Bitter ist, dass der angerichtete Schaden in keine Verhältnis zur Beute steht. Die Polizei teilt mit: "Der angerichtete Schaden liegt bei geschätzten 2000 Euro. Der Bargeldfund gerade bei der Hälfte." Die Beamten vermuten, dass es die Täter rein auf Geld abgesehen hatten. Wer zur Aufklärung der Tat beitragen kann, soll sich bei der Amberger Polizei unter der Nummer 09621/8900 melden.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.