Schnaittenbach
15.06.2023 - 12:16 Uhr

Diebe richten großen Schaden an

Die Polizei ist sich sicher. Die Einbrecher, die in der Nacht auf Mittwoch ihr Unwesen in Schnaittenbach trieben, hatten es nur auf Geld abgesehen. Sie haben mehr Schaden angerichtet als sie Beute mitgenommen haben.

Die Amberger Polizei sucht Einbrecher in Schnaittenbach. Bild: Bodo Marks/dpa
Die Amberger Polizei sucht Einbrecher in Schnaittenbach.

In Schnaittenbach haben Einbrecher mehr Schaden hinterlassen, als die Beute fanden. Sie sind in zwei nebeneinanderliegende Häuser eingebrochen. Den Angaben zufolge fand die Tat in der Galgenbühlstraße zwischen Dienstag und Mittwoch statt. Die Täter hebelten die Fenster auf und gelangten so in das Innere der dortigen Büroräume. Die Täter gingen äußert brachial vor, wie die Polizei schreibt. Im Bericht heißt es: "Dort wurde nahezu alles durchwühlt. Vor verschlossenem Inventar wurde nicht Halt gemacht, sondern gewaltsam aufgebrochen." Bitter ist, dass der angerichtete Schaden in keine Verhältnis zur Beute steht. Die Polizei teilt mit: "Der angerichtete Schaden liegt bei geschätzten 2000 Euro. Der Bargeldfund gerade bei der Hälfte." Die Beamten vermuten, dass es die Täter rein auf Geld abgesehen hatten. Wer zur Aufklärung der Tat beitragen kann, soll sich bei der Amberger Polizei unter der Nummer 09621/8900 melden.

Illschwang15.06.2023
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.