Amberg
25.07.2026 - 09:41 Uhr

Spende von 2.000 Euro an Amberger Kinder helfen e. V.

Savoro Cooking & Event hat 2.000 Euro an den Verein Amberger Kinder helfen e. V. gespendet. Die Summe wurde bei einer Eröffnungsfeier gesammelt.

Spendenübergabe bei Savoro in Amberg (von links): Katharina Ostermann, Claudia Potschigmann und Anne Wagner. Claudia Potschigmann überreicht einen Spendenscheck über 2.000 Euro an den Verein Amberger Kinder helfen e. V. Bild: Andreas Gietl
Spendenübergabe bei Savoro in Amberg (von links): Katharina Ostermann, Claudia Potschigmann und Anne Wagner. Claudia Potschigmann überreicht einen Spendenscheck über 2.000 Euro an den Verein Amberger Kinder helfen e. V.

Der Verein Amberger Kinder helfen e. V. hat eine Spende in Höhe von 2.000 Euro von Savoro Cooking & Event erhalten. Die Spendensumme wurde während der nachgeholten Eröffnungsfeier von Savoro gesammelt und nun offiziell übergeben. Bei der Veranstaltung „Gemeinsam anstoßen auf Savoro“ im April verzichteten die Gastgeber Claudia Potschigmann und Albert Kemptner bewusst auf persönliche Geschenke und baten stattdessen um Spenden für den guten Zweck. Die Resonanz war groß, und viele Gäste beteiligten sich an der Aktion. Den fehlenden Betrag zur Spendensumme stockten die Gastgeber auf.

Claudia Potschigmann überreichte in den Räumen von Savoro den Spendenscheck an die Vertreterinnen des Vereins Amberger Kinder helfen e. V. Das Geld kommt Kindern und Familien in der Region zugute, die auf Unterstützung angewiesen sind. „Es ist schön zu sehen, wie viel bewegt werden kann, wenn viele Menschen gemeinsam eine gute Sache unterstützen. Unser Dank gilt allen Gästen, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, Kinder und Familien in der Region zu unterstützen“, sagte Claudia Potschigmann bei der Übergabe. Der Verein Amberger Kinder helfen e. V. unterstützt seit vielen Jahren Kinder und Familien in schwierigen Lebenssituationen.

Diese Meldung basiert auf Informationen des Vereins Amberger Kinder helfen e. V. und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.