12.05.2021 - 09:55 Uhr
AmbergOberpfalz

Ich bin ein Star – Lasst mich hier raus!

Von wegen Dschungelshow in Australien – die wahren Stars leben hier bei uns im Landkreis Amberg-Sulzbach. Und sie lieben Würmer, Käfer und Spinnen.

Ein Jung-Star blockiert das Abflugterminal. "Los, flieg endlich!", pfeift ihm eines seiner Geschwister zu.
von Markus Bleisteiner Kontakt Profil

„Ich bin ein Star – Lasst mich hier raus!“ könnte dieser junge gefiederte Freund gerade in die ihm noch vollkommen unbekannte Welt hinaus pfeifen. Einige Jungvögel sind sicher schon ausgeflogen, doch dieser traut sich noch nicht. Seit Tagen blockiert er das Flugloch und lässt sich ständig füttern. Ganz in Show-Manier mit Würmern, Insekten und sonstigem Krabbelgetier. Seine Geschwister im Starenkasten betteln lauthals auch nach Futter und werden ihn wohl bald hinausschubsen aus dem „Camp“. Ganz ohne Telefonvoting, einfach so und einfach schön, dann hat die Natur wieder einen weiteren echten Star geboren.

Mehr Natur-Themen

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.