Amberg
23.02.2021 - 15:46 Uhr

Telefonierende Autofahrerin zweimal ertappt

Für das fällige Bußgeld hätte sie sich auch eine Freisprechausrüstung kaufen können, merkt die Polizei an: Gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit ist eine Autofahrerin mit dem Handy am Ohr erwischt worden.

Eine junge Frau telefoniert am Steuer ihres Wagens (Symbolbild): In Amberg hat das eine Frau sogar zweimal hintereinander getan – und wurde beide Male von der Polizei erwischt. Bild: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Eine junge Frau telefoniert am Steuer ihres Wagens (Symbolbild): In Amberg hat das eine Frau sogar zweimal hintereinander getan – und wurde beide Male von der Polizei erwischt.

"Wer nicht hören will, bekommt Punkte", das schreibt die Amberger Polizei über ihren Bericht zu einer offenbar unbelehrbaren Autofahrerin. Die wurde am Montag gegen 7.30 Uhr zur Rechenschaft gezogen, weil sie während der Fahrt ihr Handy benutzte. Gegen 10.45 Uhr fiel sie dann einer anderen Streife auf – erneut telefonierend beim Fahren.

Das Bußgeld von 200 Euro, das nun auf die Frau zukommt, hätte die 40-Jährige besser "in eine Freisprecheinrichtung investieren können", merkt die Polizei zu diesem Vorfall an. Das Bußgeld sei das eine, das andere seien auch zwei Punkte im Verkehrszentralregister, die ihr nun eingetragen werden.

OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz25.01.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.