31.05.2019 - 11:23 Uhr
AmbergOberpfalz

Traumrolle für Mädchen: Königin

Sarah Fahrenholz (11) und Isabella Völkl (7) haben eine Traumrolle im Welttheater: Beide könnten sich vorstellen, dass sie einmal die Königin spielen.

Sarah Fahrenholz (links) und Isabella Völkl sind Blumenmädchen.
von Andrea Mußemann Kontakt Profil

"Sarah kann alle Lieder und spricht schon die Texte mit", bestätigt ihre Mutter. Und Isabella habe bei der Szene zwischen König und Königin sogar Tränen vergossen. "Ja, das ist am Ende voll traurig", sagt sie. Im aktuellen Stück sind die beiden jungen Damen aber noch mit der Rolle der Blumenmädchen besetzt. Sie streuen für die Königin Blütenblätter aus und tanzen. Teil der Welttheater-Familie zu sein, macht ihnen vor allem eines: richtig Spaß.

Mehr Interviews hinter den Kulissen

Amberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.