Amberg
26.08.2022 - 12:46 Uhr

Unfall in Amberg – Frau fährt bei Rot über Ampel

In der Amberger Hockermühlstraße sind zwei Autos zusammengestoßen – weil eine 29-Jährige aus Franken die Ampel missachtet hat.

Auf der Amberger Kreuzung Hockermühlstraße - Fuggerstraße sind zwei Autos zusammengestoßen. Symbolbild: Stefan Puchner/dpa
Auf der Amberger Kreuzung Hockermühlstraße - Fuggerstraße sind zwei Autos zusammengestoßen.

"Bei Rotlicht Unfall verursacht", so beschreibt die Amberger Polizei in ihrem Bericht einen Unfall, der am Donnerstag, 25. August, an der Kreuzung Hockermühlstraße/Fuggerstraße passierte. Demnach war gegen 15 Uhr eine 29-Jährige aus dem Nürnberger Raum mit ihrem Auto auf der Hockermühlstraße unterwegs und wollte die Kreuzung in Richtung B85 geradeaus überqueren. Dabei missachtete sie jedoch die Ampel – die in diesem Moment Rot zeigte. Ein 83-jähriger Amberger, der aus der Fuggerstraße kam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde laut Polizei zwar niemand verletzt, jedoch entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.