Amberg
11.08.2023 - 16:33 Uhr

Verursacherin von Auffahrunfall in Amberg hat knapp drei Promille

Eine 62-Jährige hat am Donnerstagnachmittag einen Auffahrunfall in Amberg verursacht. Als die Polizei anrückte, händigte die Unfallverursacherin den Beamten sogleich ihren Führerschein aus. Aus gutem Grund, wie sich herausstellte.

Mit knapp drei Promille hat in Amberg eine 62-Jährige einen Auffahrunfall verursacht. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Mit knapp drei Promille hat in Amberg eine 62-Jährige einen Auffahrunfall verursacht.

Als am Donnerstagnachmittag eine Ambergerin am Mariahilfbergweg anfahren wollte, rollte sie mit ihrem Fahrzeug nach hinten. Und schob den hinter ihr wartenden Wagen auf ein weiteres dahinterstehendes Auto. Den Schaden, der dadurch entstand, schätzt die Polizeiinspektion Amberg in ihrem Pressebericht auf circa 500 Euro.

Die Ambergerin hat allerdings jetzt weitaus größere Probleme als den von ihr verursachten Sachschaden. Den Polizisten, die den Unfall aufnahmen, händigte die 62-Jährige sogleich ihren Führerschein aus. Die Frau konnte sich kaum auf den Beinen halten. Der Grund dafür war ihre Alkoholisierung von nahezu drei Promille. Die Polizei brachte die Autofahrerin zur Blutentnahme und händigte die Autoschlüssel an deren Tochter aus.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.