Amberg
23.01.2026 - 09:10 Uhr

Vier Leichtverletzte bei Unfall in Bayreuther Straße in Amberg

Auf der Bayreuther Straße in Amberg kam es am Donnerstag zum Zusammenstoß zweier Autos. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt.

Auf der B299 in Amberg kam es zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Vier Personen wurden leicht verletzt. Symbolbild: Heike Unger
Auf der B299 in Amberg kam es zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Vier Personen wurden leicht verletzt.

In der Bayreuther Straße in Amberg ist es am Donnerstag (22. Januar) gegen 18.30 Uhr zum Zusammenstoß zweier Autos gekommen, bei dem insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden. Zum Unfallzeitpunkt befuhr laut Polizei in Amberg ein 72-Jähriger Amberger gemeinsam mit zwei Mitfahrern die B299 in Richtung Ammersricht. Zeitgleich war ein 30-jähriger Amberger mit seinem Auto entgegengesetzt unterwegs und wollte von der Bayreuther Straße nach links in Richtung Innenstadt abbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zum Frontalzusammenstoß, bei dem laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 27.000 Euro entstand. Wie es an der durch eine Ampelanlage geregelten Kreuzung zum Zusammenstoß kommen konnte ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Beide Autos waren nach dem Unfallgeschehen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.