Amberg
20.11.2023 - 11:52 Uhr

Vorfahrt genommen und Unfall gebaut

Am Amberger Eisbergweg hat sich am Sonntag ein Unfall ereignet, weil die Unfallverursacherin die dortige Rechts-vor-Links-Regelung übersehen hatte. Die Bilanz: rund 5000 Euro Schaden.

Auf dem Amberger Eisbergweg ereignete sich am Sonntag ein Autounfall. Symbolbild: Petra Hartl
Auf dem Amberger Eisbergweg ereignete sich am Sonntag ein Autounfall.

Wieder einmal hat es in Amberg gekracht, weil jemand die Rechts-vor-Links-Regel übersehen hat. Dieses Mal war laut Polizei eine 21-jährige Ambergerin am Sonntag, kurz vor 22 Uhr, mit ihrem Auto in der Velhornstraße aus Richtung der Ludwigstraße unterwegs und wollte den Eisbergweg überqueren. Dabei übersah sie das Auto einer ebenfalls 21-Jährigen aus Amberg, die stadteinwärts auf dem Eisbergweg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Glücklicherweise wurde dabei keine der Beteiligten verletzt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro. Allerdings konnten beide Autos noch fahren, sodass es keinen Abschleppdienst brauchte.

Amberg20.11.2023
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.