02.12.2018 - 10:46 Uhr
AmbergOberpfalz

Vorfreude mit 60 000 Lichtern

Drei Wochen lang hat ein Familienvater jeden Tag um die 90 Minuten in seinem Garten verbracht, um Grundstück und Haus zu schmücken. Mit 60 000 Lichtern.

60.000 Lichter machen dieses Haus in Raigering zum Blickfang und Kunstwerk.
von Thomas Kosarew Kontakt Profil

Der Raigeringer, der namentlich nicht genannt werden möchte, hatte vor elf Jahren zum ersten Mal Lust darauf: "Dann wurde es von Jahr zu Jahr mehr." Mittlerweile hat er auf LED-Beleuchtung umgestellt, weil der Strom für das adventliche Kunstwerk ansonsten nicht zu bezahlen wäre: "Das ginge in die Tausende." Noch bis Montag, 7. Januar, ist der Lichterglanz zu bewundern. Dann nimmt der Raigeringer sein stilvolles Lichtermeer wieder vom Netz.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.