Amberg
23.05.2023 - 11:14 Uhr

Vorhang auf für die neue Spielzeit am Stadttheater Amberg

Die Präsentation des neuen Theater- und Konzertprogramms des Stadttheaters Amberg wird mit einer Tanzperformance von untermalt. Am Donnerstag, 25. Mai, stellen Kulturreferent Dr. Fabian Kern und sei Team die neue Spielzeit vor.

Die Tänzerin Camille Lejeune von der Company CIA. ist bei der Stadttheater-Programmvorstellung mit dabei. Bild: CIA. Nadine Gerspacher/exb
Die Tänzerin Camille Lejeune von der Company CIA. ist bei der Stadttheater-Programmvorstellung mit dabei.

Am Donnerstag, 25. Mai, um 19.30 Uhr stellen Kulturreferent Dr. Fabian Kern und sein Team im Stadttheater Amberg das Theater- und Konzertprogramm der neuen Spielzeit vor. Der Eintritt ist frei. Kostenfreie Zählkarten sind im Webshop des Stadttheaters, in der Tourist Information Amberg oder an der Abendkasse erhältlich. Neben spannenden Einblicken in die Stück- und Konzertauswahl, sowie weiteren Hintergrundinformationen zur neuen Saison, wird die Freiburger Choreografien Nadine Gerspacher zu Gast sein, heißt es in einer Pressemeldung des Stadttheaters. Ihre Company wird die nächsten drei Jahre mit insgesamt sechs Produktionen in Amberg gastieren. Einen kleinen Vorgeschmack erhält das Publikum durch das Solo EDITH, interpretiert von Camille Lejeune. Diese Kooperation wird gefördert in Tanzland, einem Programm für Gastspielkooperationen der Kulturstiftung des Bundes, welches von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert wird. Im Anschluss an die Präsentation können die Besucher sich im Oberen Foyer ausführlich über die Abonnementreihen informieren und mit dem Team des Amberger Stadttheaters ins Gespräch kommen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.