07.06.2018 - 18:08 Uhr
Angfeld bei IllschwangOberpfalz

St.-Piat-Freunde schenken Rotwein ein

Freunde von Pizzas und Zwiebelkuchen kommen auf ihre Kosten beim Backofenfest der Freunde von St. Piat.

Viele Freunde von St.Piat halfen beim Backofenfest in Angfeld zusammen, um die Besucher bestens zu bewirten.

(no) Vor kurzem war eine Gruppe von 40 Personen noch zu einem offiziellen Besuch in Frankreich: Nun luden die Freunde von St. Piat im SV Illschwang zum traditionellen Backofenfest an der Gemeinschaftshalle in Angfeld ein. Die Veranstaltung fand in diesem Jahren zum neunten Mal statt.

Auf der Speisekarte standen im Holzbackofen frisch zubereitete Pizzas und Zwiebelkuchen, die den Besuchern vorzüglich schmeckten. Dazu gab es eine reichliche Getränkeauswahl, unter anderem auch französischen Rotwein. Das Fest war nicht gerade vom Wetter begünstigt. Beim Beginn regnete es. Doch hatte Petrus doch noch ein Einsehen mit den Veranstaltern.

Die im Zelt und im Freien aufgestellten Garnituren füllten sich im Laufe des Abends. Die Hauptorganisatorin der Partnerschaft, Cassandra Pickel, lobte die zahlreichen Helfer, die im Team bestens zusammenarbeiteten.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.