Auerbach
23.02.2026 - 11:55 Uhr

Einbruch in Auerbacher Supermarkt: Polizei sucht Zeugen

In Auerbach brachen Unbekannte in einen Supermarkt ein. Sie durchwühlten den Innenbereich – flüchteten aber ohne Beute. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt.

Unbekannte Täter brachen in einen Supermarkt in Auerbach ein. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Silas Stein/dpa
Unbekannte Täter brachen in einen Supermarkt in Auerbach ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Täter brachen am Samstag gegen 22.30 Uhr in einen Supermarkt in Auerbach ein. Wie die Polizei mitteilt, drangen die Täter gewaltsam in das Gebäude ein und durchwühlten den Innenbereich. Dabei entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Anschließend flüchteten die Einbrecher ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstag, 21. Februar, zwischen 22.30 Uhr und 23.30 Uhr in der Michelfelderstraße in Auerbach verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen nimmt die Kriminalpolizei Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.