Bayreuth
25.02.2022 - 12:21 Uhr

Nächtliche Sperrungen und Bauarbeiten an der Hochbrücke Bayreuth

Ab Montag, 28. Februar, kommt es bei der Anschlussstelle Bayreuth Nord zu abwechselnd nächtlichen Sperrungen einer Fahrspur und einzelner Rampen an der Hochbrücke Bayreuth.

Ab Montag, 28. Februar, kommt es zu abwechselnden nächtlichen Sperrungen einer Fahrspur und einzelner Rampen an der Hochbrücke Bayreuth. Bild: Jan Woitas
Ab Montag, 28. Februar, kommt es zu abwechselnden nächtlichen Sperrungen einer Fahrspur und einzelner Rampen an der Hochbrücke Bayreuth.

Die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH des Bundes informiert in einer Pressemitteilung über notwendige Bauarbeiten an der Hochbrücke Bayreuth an der Autobahn A9. Zwischen Montag, 28. Februar, und Freitag 18. März, kommt zu abwechselnd nächtlichen Sperrungen einer Fahrspur und einzelner Rampen der Hochbrücke.

Betroffen sind die Rampen 3 und 4 vom Großen Kreisel kommend Richtung Industriegebiet sowie von der Ausfahrt Bayreuth/Nord kommend Richtung Großer Kreisel. Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, wurden laut Mitteilung die Baufirmen beauftragt, die erforderlichen Arbeiten immer nachts in der Zeit von 18 bis 6 Uhr früh jeweils nur in einer Fahrtrichtung auszuführen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 18. März dauern. Die Sanierung der Brücke und die Sperrung einzelner Rampen sei erforderlich, um Schäden an den Fahrbahnübergängen zu reparieren. Diese Maßnahme diene zudem als Vorbereitung der Fahrbahnübergänge für einen späteren Ersatzneubau und dem Erhalt der Verkehrssicherheit.

Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich. Laut Mitteilung der Stadt Bayreuth, sind entsprechende Umleitungen beschildert. Über die Hochbrücke rollen täglich rund 8000 Fahrzeuge in beide Fahrtrichtungen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.