10.02.2019 - 18:52 Uhr
BodenwöhrOberpfalz

Georg Hoffmann ist neuer Bürgermeister in Bodenwöhr

Das Ergebnis Bürgermeisterwahl in Bodenwöhr steht fest: Georg Hoffmann (CSU) ist neuer Erster Bürgermeister. Er setzte sich knapp gegen Hubert Süß (BLB) durch.

Bodenwöhrs neuer Bürgermeister: Georg Hoffmann.
von Julian Trager Kontakt Profil

Der CSU-Mann setzte sich in der Stichwahl gegen Hubert Süß von der Bürgerliste Bodenwöhr (BLB) durch. Hoffmann erhielt 51,35 Prozent aller Stimmen, Süß 48,65 Prozent. Die Wahlbeteiligung liegt bei 61,5 Prozent.

Mehr Infos zur Wahl

Bodenwöhr
Das Ergebnis der Stichwahl in Bodenwöhr.

Hoffmann und Süß mussten in die Stichwahl, weil bei der Bürgermeisterwahl am 27. Januar keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erringen konnte. Auch vor zwei Wochen bekam Hoffmann die meisten Stimmen der damals noch drei Kandidaten.

Wahl am 27. Januar

Bodenwöhr
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.