Burglengenfeld
02.01.2026 - 19:13 Uhr

Jede Menge Klassiker: Paul's Barber Shop spielt Rockabilly, Bluegrass, Western-Swing und Blues

Paul’s Barber Shop entführt das Publikum der Kleinkunstbühne Keller No.10 auf eine musikalische Zeitreise von den 1920ern bis zu den 1950ern. Mit handgemachtem Sound und harmonischem Gesang interpretiert die Band Klassiker.

Paul's Barber Shop spielt Musik aus den 1920ern bis 1950ern. Bild: Claudia Schick/exb
Paul's Barber Shop spielt Musik aus den 1920ern bis 1950ern.
  • Was: Konzert von Paul’s Barber Shop
  • Wann: Samstag, 24. Januar, um 20 Uhr; Einlass ab 19.30 Uhr
  • Wo: Kleinkunstbühne Keller No.10 in Burglengenfeld

Liebhaber der Musik aus den 1920ern bis 1950ern kommen im Burglengenfelder Keller No.10 auf ihre Kosten. Am Samstag, 24. Januar, um 20 Uhr entert Paul’s Barber Shop die Kleinkunstbühne in der Kellergasse. Der „Frisiersalon“ ist eine Band aus dem Neumarkter Raum um den Straubinger Kontrabass-Virtuosen Jh. Catbichler. Im Gepäck hat sie allerlei nostalgisches Equipment und jede Menge Klassiker aus dem Bereich Rockabilly, Bluegrass, Western-Swing und Blues.

Statt Schere und Rasiermesser bringt das Quartett ein ganz besonderes Handwerk auf die Bühne: einen musikalischen „Rundumschnitt“, der die stürmischen 1920er mit den swingenden 1950er-Jahren verbindet. Die vier Musiker haben sich voll und ganz dem authentischen, handgemachten Sound verschrieben.

Das Markenzeichen der Formation ist der harmonische, mehrstimmige Gesang, der die akustischen Arrangements perfekt ergänzt. Das Repertoire reicht dabei von Pokey La Farge über Muddy Waters bis hin zu Robert Biberti von den legendären Comedian Harmonists. Dabei kopiert die Band nicht einfach, sondern verleiht vielen Songs durch überraschende Neuinterpretationen eine ganz eigene Note.

Paul's Barber Shop gibt es bereits seit über 13 Jahren in der Besetzung mit Jh. Catbichler aus Straubing (Kontrabass, Ukulele und Gesang), Ralph Pöllinger aus Neumarkt (Resonator-Gitarre), Peter Fritsch aus Happurg (Lead-Gitarre E- und Akustik) und Andreas Huthansl aus Neumarkt (Gesang und Akustik-Gitarre).

Karten gibt es unter anderem in den Tourist-Informationen der Region. Weitere Informationen auf www.keller10.de.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.