22.07.2018 - 13:51 Uhr

Donnernder Salut für "Bergschützen"

"Spannt den Hahn - Feuer!" Ohrenbetäubend fällt diese Gratulation aus, als die "Bergschützen" in Kemnath bei Fuhrn den 50. Jahrestag ihrer Gründung feiern. 150 Böllerschützen produzieren Lärm und Pulverdampf.

Richtig wurde laut wurde es am Samstag bei den Feierlichkeiten der "Bergschützen" in Kemnath. 150 Böllerschützen ließen es krachen. Hirsch
Richtig wurde laut wurde es am Samstag bei den Feierlichkeiten der "Bergschützen" in Kemnath. 150 Böllerschützen ließen es krachen.

(rhi) Auf Kommando ließen es die Böllerschützen der Reihe nach knallen. Und das Ganze in sechs Durchgängen. Der Auftritt der 150 Böllerschützen am Samstag in Kemnath bei Fuhrn endete mit dem „Salut aller Rohre“.

Anlass war das 50-jährige Gründungsfest der Kemnather „Bergschützen“ und die Gründung einer eigenen Böllerschützen-Sparte. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Böllerschießen und applaudierten nach jedem Durchgang. Unter die Schützenbrüder und -schwestern aus der Region mischten sich auch die 14 aktiven Böllerschützen des Jubelvereins.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.