Eberhardsbühl bei Edelsfeld
29.11.2022 - 14:07 Uhr

Unfall bei Eberhardsbühl

Nach einem Unfall bei Eberhardsbühl hat ein 69-Jähriger seinen Führerschein verloren. Die Polizei hatte festgestellt, dass er betrunken war.

Ein 69-Jähriger ist seinen Führerschein los. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Ein 69-Jähriger ist seinen Führerschein los.

Am Montagabend kam es zu einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße von Eberhardsbühl nach Neumühle. Wie die Polizei mitteilt, war ein 69-jähriger Mann mit seinem Auto gegen den Radkasten eines ihm entgegenkommenden Lkw gefahren. Der 62-jährige Lkw-Fahrer verständigte den Angaben zufolge die Polizei. Weiter heißt es im Bericht der Beamten, dass die eingetroffene Streife bei dem 69-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch wahrnahm. Dieser musste mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Weiter schreiben die Beamten: Es erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000,- Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Gegen den PKW-Fahrer wird wegen eines Vergehens der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Amberg29.11.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.