Ebermannsdorf
22.11.2022 - 14:46 Uhr

Polizei blitzt bei Ebermannsdorf 61 zu schnelle Fahrer

Die Verkehrspolizei in Amberg hat am Montag 61 Fahrer erwischt, die auf der B 85 bei Ebermannsdorf zu schnell unterwegs waren. Für einen Verkehrsteilnehmer wird es richtig unangenehm.

Die Verkehrspolizei hat bei Ebermannsdorf den Verkehr überwacht. Symbolbild: Stephan Jansen/dpa
Die Verkehrspolizei hat bei Ebermannsdorf den Verkehr überwacht.

Wie die Verkehrspolizei in Amberg mitteilt, haben Beamte am Montag in der Zeit zwischen 7.30 und 12.50 Uhr eine Verkehrsmessung auf der B 85 bei Ebermannsdorf durchgeführt. Wie aus dem Bericht hervorgeht, gab es 61 Beanstandungen, von denen 32 im Verwarnungsbereich lagen und 29 im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Was letztere angeht, war laut Polizei ein Fahrer unter ihnen, der nun mit einem Fahrverbot rechnen muss. Dieser „Tagessieg“, wie es die Verkehrspolizei nennt, ging an einen Fahrer, der in der 70er-Zone mit 117 unterwegs war. Ihn erwarten neben einem einmonatigen Fahrverbot auch noch ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro sowie zwei Punkte.

Illschwang22.11.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.