Wie die Amberger Verkehrspolizei mitteilt, haben Beamte am Montag bei Illschwang auf der A 6 auf Höhe der Rastanlage Oberpfälzer Alb ein moldauisches Fahrzeuggespann beobachtet, das den Polizisten überladen vorkam. Als die Beamten das Fahrzeug anhielten und auf die Waage stellten, stellte sich den Angaben zufolge heraus, dass das Gespann über 70 Prozent von dem, was erlaubt gewesen wäre, überladen war. Der 32-jährige Fahrer durfte daraufhin nicht mehr weiterfahren. Dafür musste er 600 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Den Mann erwartet nun ein Verfahren nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.
Illschwang
22.11.2022 - 14:45 Uhr
Verkehrspolizei zieht völlig überladenes Gespann aus dem Verkehr
von Wolfgang Ruppert
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.