Ein deutscher Mann mit italienischem Führerschein kam der Verkehrspolizei in Amberg spanisch vor. Wie es im Bericht der Beamten heißt, hat eine Streifenbesatzung am Mittwochabend einen 44-jährigen Audi-Fahrer bei Ebermannsdorf auf der B85 kontrolliert, der eine vermeintlich in Italien ausgestellte Fahrerlaubnis vorzeigte. Im Bericht heißt es: "Schon kurz nach der Aushändigung der italienischen Fahrerlaubnis fiel den geschulten Augen der Polizeibeamten auf, dass es sich bei dem italienischen Dokument um eine Totalfälschung handelt." Der Fahrer wollte den Verdacht den Angaben zufolge ausräumen. Demnach händigte er den Beamten ein Schreiben des Kraftfahrtbundesamtes aus, das an eine Rechtsanwaltkanzlei adressiert war. Die Polizei schätzt: "Bei diesem Schriftstück handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Fälschung. Sie wurde, wie auch der Führerschein, sichergestellt."
Dass der Verdacht gegen den 44-Jährigen wohl nicht unbegründet war, stellte sich laut Bericht während der weiteren polizeilichen Maßnahmen heraus. Laut Polizei war der Mann überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese wurde ihm per Gericht für über ein Jahr entzogen. Den Audi-Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.