13.09.2020 - 13:05 Uhr
EbnathOberpfalz

Nestschaukel für das Kinderhaus

Auf dem Spielplatz in Ebnath steht schon eine. Jetzt hoffen alle Mädchen und Buben auf einen sonnigen Herbst.

Freude bei den Kindergartenkindern über ihre neue Nestschaukel: Mit dabei bei der Einweihung waren (hi.v.LI) Bürgermeister Wolfgang Söllner, Pfarrer Pater Anish George, Schreiner Manfred Philipp, Hubert Becher, Kirchenpfleger Stefan Kausler v.li.sitzend: Kinderhausleiterin Bianca Kastner
von Autor SOJProfil

Die Sommerpause wurde von den Verantwortlichen des Kinderhauses St. Josef genutzt, um eine neue Nestschaukel zu installieren. Rechtzeitig zu Beginn des neuen Kindergartenjahres konnte das attraktive Spielgerät zur Freude der Kleinen offiziell eingeweiht werden. Pfarrer Pater Anish George erteilte den kirchlichen Segen. Auch Bürgermeister Wolfgang Söllner war bei der Einweihung mit dabei und konnte dabei in strahlende Kinderaugen blicken. Wie Kirchenpfleger Stefan Kausler erklärte, wurde die neue Nestschaukel in Kooperation mit der Gemeinde Ebnath bestellt. Sie wurde durch die Gemeindemitarbeiter und durch Mitglieder der Kirchenverwaltung aufgestellt. Der Dank des Kirchenpflegers galt vor allem Bürgermeister Söllner und dessen Team für die Organisation bei der Anschaffung und beim Aufstellen des neuen Spielgerätes. Sein Dank galt auch Hubert Becher, der immer da ist, wenn Hilfe benötigt wird. Nun hoffen die Kinder auf einen schönen Herbst, damit sie die neue Nestschaukel in den nächsten Tagen und Wochen noch oft gebrauchen können.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.