Edelsfeld
17.12.2023 - 15:36 Uhr

1.500 Euro für First Responder aus zwei Kommunen

Die First Responder aus Edelsfeld und Königstein bei der Übergabe der Spende am Firmensitz in Edelsfeld mit Patrick und Herbert Schertl Bild: lei
Die First Responder aus Edelsfeld und Königstein bei der Übergabe der Spende am Firmensitz in Edelsfeld mit Patrick und Herbert Schertl

Es ist Tradition bei der Firma Elektro Schertl aus Edelsfeld, auf Kalender und Weihnachtsgeschenke für ihre Kundschaft zu verzichten, um das Geld für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Nun konnten sich die beiden First Responder Einrichtungen aus Königstein und Edelsfeld über eine Spende in Höhe von jeweils 750 Euro freuen.

Der Firmensitz der Firma Schertl ist in Edelsfeld, die Familie aber stammt aus und lebt in Pruihausen, einem Ortsteil in der Marktgemeinde Königstein. Das war schließlich auch der Grund, warum sich die Firma dazu entschied, beide Einrichtungen zu unterstützen.

Bei der Spendenübergabe auf dem Firmengelände zeigten sich die Spender, Herbert und Patrick Schertl, an den Fahrzeugen und an der technischen Ausrüstung interessiert. Herbert Schertl bedankte sich bei den First Respondern für ihren ehrenamtlichen Einsatz. "Hier ist das Geld gut angelegt, auch wenn wir hoffen, eure Hilfe nicht selbst in Anspruch nehmen zu müssen."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.