Edelsfeld
17.07.2026 - 16:09 Uhr

Buslinie 457: In Edelsfeld entfallen drei Haltestellen

Eine Straßensperrung in Edelsfeld betrifft auch den Busverkehr: Ab Montag, 20. Juli, entfallen auf der Linie 457 in Edelsfeld mehrere Haltestellen.

Wegen einer Straßensperrung kann die Bus-Linie 457 in Edelsfeld ab Montag drei Haltestellen nicht bedienen. Symbolbild: Bernd Weißbrod/dpa
Wegen einer Straßensperrung kann die Bus-Linie 457 in Edelsfeld ab Montag drei Haltestellen nicht bedienen.

Die Bus-Linie 457 im Landkreis Amberg-Sulzbach ist wegen einer Straßensperrung in Edelsfeld ab Montag, 20. Juli, anders als gewohnt unterwegs: Das teilt der Zweckverband Nahverkehr Amberg-Sulzbach (ZNAS) mit. Weil die Straße zwischen der Einmündung Kastanienweg und Weißenberg bis einschließlich Donnerstag, 23. Juli, nicht befahren werden kann, entfallen die Bushaltestellen Oberndorf, Weißenberg und Silbergrub. "Aufgrund der Umleitung ist mit Verspätungen zu rechnen", heißt es in einer Pressemitteilung des ZNAS.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.