31.05.2022 - 14:53 Uhr

Einbruch in Amberger Restaurant

Unbekannte sind in Amberg in einen Gastronomiebetrieb in der Herrenstraße eingebrochen. Entwendet haben sie Lebensmittel und Getränke im Wert von mehreren hundert Euro.

Unbekannte sind in Amberg in einen Gastronomiebetrieb eingebrochen. Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa
Unbekannte sind in Amberg in einen Gastronomiebetrieb eingebrochen.

Eine nicht abgeschlossene Tür wurde für einen Amberger Gastronomen zu einer teuren Erfahrung. Wie die Polizei mitteilt, hat sich ein bislang Unbekannter im Zeitraum von Samstag bis Montagnachmittag Zutritt zu einem Amberger Gastronomiebetrieb in der Herrenstraße verschafft. Dabei hat er den Angaben zufolge ein Fenster zur Küche im Innenbereich aufgehebelt. Wie die Polizei mitteilt, war der Einbrecher wohl lediglich auf der Suche nach Lebensmitteln und Getränken. Dass er offenbar fündig wurde, belegen Waren im Wert von rund 400 Euro, die zur Anzeige gebracht wurden. Dazu kommt, dass der Unbekannte circa 250 Euro Schaden beim Einstieg in das Restaurant verursachte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Die Beamten sind unter der Nummer 09621/890-0 erreichbar.

Amberg23.05.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.