Für die Generalsanierung des Altbaus und für den Neubau eines Trakts für vier Gruppen der Kinderkrippe in Eschenbach vergab das Gremium fünf Aufträge. Die Planungsleistungen Heizung/Lüftung/Sanitär für die Generalsanierung der Kindertagesstätte wurden an das Planungsbüro Schiffmann in Parkstein vergeben. Die Elektroplanung übernimmt das Planungsbüro PbE in Weiden. Auch der Planungsauftrag Heizung/Lüftung/Sanitär für die Kinderkrippe ging an die Firma Schiffmann. Die Tragwerksplanung für den Neubau übernimmt das Büro Siegmüller aus Regensburg. Mit der Elektroplanung wurde das Büro PbE Weiden beauftragt.
Nachträglich genehmigte der Stadtrat die Auftragserweiterung für den Bau der Straßenbeleuchtung und für den Bau der Gasversorgung im Baugebiet Esperngasse Ost. Die Begrünung vergab er an die Firma Prösl.
Die Ersatzbeschaffung für den Drei-Seiten-Kipper des Bauhofs wurde der Firma Seitz GmbH, Hirschbach, übertragen. Zugestimmt hat das Gremium außerdem der Vergabe zur Erneuerung und Ertüchtigung des Prozessleitsystems der Kläranlage an die Firma ISA. Die Klärschlammentsorgung für das Jahr 2021 übernimmt die Firma Martin Kraus e. K. aus Vohenstrauß. Genehmigt wurden auch der Vertrag mit der Firma Götz zur Reinigung des Feuerwehrhauses und die Ersatzbeschaffung eines Mehrzweckfahrzeuges für die Feuerwehr.
Die Freigabe der Adventure-Minigolf-Anlage steht bevor. Der Stadtrat war sich einig, noch anstehende Wegebauarbeiten an die Firma Jura Grün aus Sulzbach-Rosenberg zu vergeben. Seine Zustimmung erteilte der Stadtrat auch der Verpachtung des Hexenhäusls an das Ehepaar Anja und Christian Schreglmann. „Der genaue Zeitpunkt des Beginns wird noch in gemeinsamer Absprache festgelegt“, erklärte der Bürgermeister. Die Badeaufsicht und die Tätigkeit der Badkassierer für die Badesaison 2021 vergaben die Mandatsträger an die Firma Protect Sicherheitsdienst, Meier Betriebs GmbH, Eschenbach. Die Vergabe der Straßenbeleuchtungsanlage im Baugebiet Sommerleitenweg erfolgte an das Bayernwerk.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.