Eschenbach
18.06.2022 - 09:55 Uhr

Graffitischmierereien am Spielplatz in Eschenbach

Vandalen haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Spielplatz in Eschenbach mit Farbe beschmutzt. Die Polizei sucht Zeugen.

15 000 Sachschaden: Vandale haben am Spielplatz in Eschenbach unter anderem die Kletterwand und ein Stromverteilerhäuschen mit Farbe beschmiert. Bild: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
15 000 Sachschaden: Vandale haben am Spielplatz in Eschenbach unter anderem die Kletterwand und ein Stromverteilerhäuschen mit Farbe beschmiert.

Vandalen haben die Kletterwand, das Pflaster und ein Stromverteilerhäuschen auf dem neuen Spielplatz in der Esperngasse in Eschenbach mit grüner und schwarzer Farbe beschmiert. Auch die Wände der Fahrradunterführung am Friedhofweg unter der B470 wurden beschädigt, teilt die Polizeiinspektion Eschenbach mit. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Eschenbach melden. Die Telefonnummer lautet: 09645/92040.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.