23.12.2019 - 13:45 Uhr
Etsdorf bei FreudenbergOberpfalz

Ein Himmel voller Christbaumkugeln: Das ist Weihnachten

Es sind doch nur ein paar Christbaumkugeln. Ja, schon. Aber dahinter steckt eine eigentlich ganz große Weihnachtsgeschichte. Vom Teilen, Schenken und Staunen. Ein Kommentar von Heike Unger.

Eine ganz besondere kleine Weihnachtsgeschichte gibt es aus Etsdorf zu erzählen.
von Heike Unger Kontakt Profil
Kommentar

Nur eine kleine Episode. Aber trotzdem oder gerade deshalb ist es die perfekte Weihnachtsgeschichte. Da wünscht sich einer ein paar Christbaumkugeln. Gerne ausgemusterte. Also kann man doppelt Gutes tun: Kugeln, die nicht mehr gebraucht werden, verschenken und Müll vermeiden. Schon Tage vor Heiligabend hängt der "Himmel" der Asphaltkapelle voller bunter Kugeln: Kommen und schauen ausdrücklich erwünscht. Ein Kerzerl anzünden auch. Und einen Moment spüren, was Großes entstehen kann, wenn viel Kleines zusammenkommt.

Wilhelm Koch wünscht sich einen Christbaumkugel-Himmel

Etsdorf bei Freudenberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.